Pater Zacharias
Über Pater Zacharias
Pfarreiarbeit
in der Diözese Hamburg
Exerzitien
Termine für Exerzitien
Exerzitienwünsche
Exerzitien organisieren
Berichte
Berichte von Exerzitien
Zeugnisse
Erfahrungen nach Exerzitien
Zeugnis senden
Eigene Erfahrungen
Grundgebete
Grundgebete der kath. Kirche
Gebete
Gebete mit Pater Zacharias
Wort & Predigten
Worte von Pater Zacharias
Hl. Alphonsa
Schwester Alphonsa

Ein Leben der Liebe

Gebet um Fürsprache

Videos
Bildergalerie
Bilder von Pater Zacharias
Tonaufnahmen
Aufnahmen von Vorträgen
Videos
Videos von Vorträgen
Archiv & Links
Informationen & Links
Kontakt
Kontakt aufnehmen
Impressum
Rechtliche Informationen

Heilige Alphonsa
Hl. Alphonsa Heilige Alphonsa von der unbefleckten Empfängnis

Hl. Schwester Alphonsa hebt sich für Pater Zacharias ganz besonders von den meisten anderen Heiligen hervor. Dazu trägt nicht nur die Tatsache bei, dass sie aus Indien stammt und sogar aus der gleichen Stadt Bharananganam in Kerala, wie Pater Zacharias, sondern er kannte Schwester Alphonsa persönlich!

Diese ganz besondere Ehre eine spätere Heilige persönlich kennenzulernen, wurde durch den Umstand begünstigt, dass Pater Zacharias’ Tante im gleichen Kloster lebte wie die Heilige. Zum Kloster gehörte auch eine ca. 30 Meter entfernte Volksschule, in die Pater Zacharias als kleiner Junge ging. Jeden Freitag brachte Pater Zacharias frische Zitronen aus dem Garten seiner Familie zu Schwester Alphonsa, deren Schmerzen an den Freitagen, dem Leidenstag des Herrn, besonders intensiv wurden. Aus Dankbarkeit bekam er von Schwester Alphonsa Süssigkeiten geschenkt.

Schwester Alphonsa starb am 28. Juli 1946 als Pater Zacharias noch in die 2. Klasse ging. Pater Zacharias war sowohl bei ihrer Beerdigung, als auch bei ihrer Heiligsprechung am 12. Oktober 2008 in Rom anwesend.